AKTUELLES

Lichtelzeit im nordpark am 07.12.2018

Lichtelzeit im nordpark am 07.12.2018

Unsere Lichtelzeit im nordpark fand wieder in der Seniorenwohnanlage statt. Im Speisesaal gab es von Kinderanimation Kunterbunt vielfältige Bastelangebote und die Caritas hatte einen Waffelstand. Roster, Steaks und Glühwein gab es am Grillstand im Hof vor der Seniorenwohnanlage.

Ab 16.00 Uhr konnten die Kinder mit der Pferdekutsche durch den nordpark fahren. Auch der Weihnachtsmann fuhr einige Runden mit, nachdem er Kinder, Eltern und Senioren begrüßt hatte. Danach verteilte er kleine Geschenke. Besonders mutige Kinder sagten ein Gedicht auf oder sangen ein Lied.

Zum Abschluss erschallten weihnachtliche Klänge vom Posaunenchor der Kirchgemeinde Glösa zum kleinen Laternenumzug, den dann leider ein Regenguss vorzeitig beendet hat.

Herzlichen Dank an Kinderanimation Kunterbunt für die Organisation und Durchführung, Danke an die Caritas und alle helfenden Hände und vielen Dank für die freundliche Unterstützung der Firmen "eins energie in sachsen", AXA Versicherung AG, Elektro Metzler und Tischlerei Bellmann.

Hinweis: ein Kinderschal wurde beim Basteln vergessen. Bitte in der Hausverwaltung melden.

Bildergalerie vom Lichtelfest

Lichtelzeit im nordpark am 07.12.2018

Lichtelzeit im nordpark

Am Freitag, 07.12.2018 kommt der Weihnachtsmann in den nordpark.

Treffpunkt: ab 16:00 Uhr wieder in der Seniorenwohnanlage,
Further Straße 29a (Durchgang von der Further Straße benutzen).

Auch dieses Jahr kann man mit der Kutsche durch den winterlichen nordpark fahren. Kinderanmation Kunterbunt bietet Weihnachtsbasteln an und der Weihnachtsmann begrüßt Ihre Kinder. Am Imbiss gibt es Kinderpunsch, Glühwein und kleine Snacks. Der Posaunenchor spielt Weihnachtslieder. Für den kleinen Laternenumzug rund um die Seniorenwohnanlage könnt ihr vorort Laternen basteln oder auch gern eigene Laternen mitbringen.

ein Jahr Kindertagespflege in der Lohrstraße 27

Kindertagespflege von Ulrike Schröder feiert einjähriges Bestehen

Seit einem Jahr gibt es die Kindertagespflege von Ulrike Schröder im Nordpark nun in der Lohrstraße 27. Ein Grund zum Feiern! Die kunterbunte Uli lud deshalb zu einem kleinen Fest in die Lohrstraße 27 ein. 20 ehemalige und aktuelle Kinder waren gekommen und konnten gemeinsam mit ihren Eltern im Garten spielen, essen und erzählen. Die Puppenspielerin Alexandra Blank überraschte die Gäste mit einer spontanen Vorführung.

Bildergalerie Fest bei Kunterbunt

kinderfest im nordpark 18.08.2018

Kinderfest im nordpark

Bei herrlichem Wetter startete am 18. August das diesjährige nordpark-Kinderfest. Ein paar Wolken und angenehme Temperaturen am Vormittag erleichterten den Aufbau der vielen Attraktionen. 12.00 Uhr ging es los. Zeitige Besucher konnten gleich alles ausprobieren. In der Lohrstraße gab es einen Tretautoparcours, eine Rollenrutsche und die große Kroko-Hindernisbahn mit Rutsche. Die Freiwillige Feuerwehr Altchemnitz war zusammen mit der Jugendfeuerwehr und einem Löschfahrzeug vor Ort. Die Kinder durften das Feuerwehrauto anschauen und das Zielspritzen mit dem Schlauch ausprobieren. Beim mobilen Sanitätsdienst vom ASB konnte man einen Blick ins Fahrzeug werfen. Auch dieses Jahr konnten die Kinder wieder Nistkästen für Stare und Meisen bauen. Die meisten Kästen werden in den Innenhöfen der Karrees aufgehängt. Ponyreiten, Kinderschminken, zahlreiche Hüpfburgen und Klettermöglichkeiten für große und kleine Kinder und die beliebten Geschicklichkeitsspiele mit Poi-Klaus – all das gab es im Park Karree 21 neben der Sparkasse. In der „Fun-Boot-Lagune“ flitzte man mit kleinen Schaufelradbooten übers Wasser.

Für die Bewohner der Seniorenwohnanlage war ab 15.00 Uhr der Kaffeetisch gedeckt. Wie immer wurden die Omas und Opas von Clown Fridolin bewirtet.

Für hungrige und durstige Besucher war bestens gesorgt – neben Eis, Zuckerwatte und Erfrischungsgetränken gab es leckere Hamburger, Hotdogs und vorzügliche Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone. Die Feuerwehr pumpte die Fun-Boot-Lagune leer – die Kinder nutzen die Möglichkeit und erfrischten sich im Wassernebel. Auf dem gut gewässerten Rasen folgte eine Übung der Feuerwehr mit der Vorführung einer Verpuffungsexplosion. Mit dem Fanfarenzug Schellenberg e.V. ging es zum musikalischen Umzug durch die nordpark-Karrees. Für die Seniorenwohnanlage gab es zur Freude der Bewohner mehrere Extradarbietungen zum Abschluss des gelungenen Kinderfests im nordpark.

Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung von „eins energie in Sachsen“, inetz Abteilung Wasser und den Firmen Tischlerei Bellmann sowie Elektro-Metzler für die Unterstützung. Herzlichen Dank auch an das Team von Kinderanimation Kunterbunt, Clown Fridolin, die Freiwillige Feuerwehr Altchemnitz, den Arbeiter-Samariter-Bund und an alle fleißigen Helfer.

Bildergalerie vom Kinderfest

neuer Transporter der Kindervereinigung Chemnitz e.V.

nordpark unterstützt die Kindervereinigung Chemnitz e.V.

Seit Juni ist der neue Transporter der Kindervereinigung Chemnitz e.V. mit Unterstützung von nordpark unterwegs. Der Verein ermöglicht ein vielfältiges Angebot für Kinder und Familien mit mehreren Kindertagesstätten in Chemnitz und Umgebung, den Freizeiteinrichtungen "B-Plan“, "Punkt West“ , dem Projekt Kinder- und Jugenderholung „Die Verreiser“ und zahlreichen weiteren Projekten. Mit dem neuen Fahrzeug kann täglich frisch gekochtes Mittagessen, Material, Spielgeräte und Gepäck für Ausflüge transportiert werden.

2 Ladeplätze für Elektroautos im nordpark

Die 2 Ladeplätze für Elektroautos direkt vor der Hausverwaltung nordpark, Further Straße 41 können jetzt benutzt werden. Die Ladeplätze entstanden in Zusammenarbeit von nordpark und eins energie in sachsen.

Hinweise zur Bedienung und zu den Kosten finden sie an der Ladesäule und bei eins energie in sachsen unter

Info eins Energie in Sachsen

Nordpark

Informationen zum Wohngebiet

Mehr erfahren

WOHNUNGSANGEBOT

Wohnungen im Wohngebiet nordpark

Mehr erfahren