Aktuelles

Kinderfest im nordpark am 19.08.2017

Nordi das Maskottchen des nordparks hatte alle Mieter und Freunde zum Kinderfest in den Park an der Sparkasse geladen. „Ente im Gelände“ lautete das diesjährige Motto. Gegen 12.00 Uhr ging es los. Für die Kinder gab es zahlreiche Attraktionen. Neben Kletterberg, Riesenhüpfburg, Rutsche und Bausteinecke konnte man auch wieder in der Fun-Boot-Lagune mit kleinen Booten durchs Wasser flitzen. Kinderschminken und Ponyreiten waren weitere Höhepunkte. Beim Glücksraddrehen gab es viele schöne Preise. Die besonders Glücklichen konnten sogar einen Nordi-Rucksack oder eine Brotdose mit dem Bild unseres Maskottchens gewinnen. Zwischendurch gab es Zuckerwatte, Waffeln, Roster und Steaks. Poi-Klaus hatte, wie jedes Jahr, interessante Geschicklichkeitsspiele für Groß und Klein im Angebot. Beim mobilen Sanitätsdienst vom ASB konnte man einen Blick ins Fahrzeug werfen. Zum Glück gab es für die Sanitäter nicht viel zu tun. Am Bastelstand konnte man unter fachkundiger Anleitung von Kunterbunt Nistkästen für Singvögel bauen und eine Patenschaft für die Pflege eines Kastens übernehmen. An ausgewählten Bäumen im nordpark aufgehängt, bieten die Nistkästen einen sicheren Platz für kleine Vögel, wie Meise & Co.  Gegen 15.00 Uhr besuchten die Omis aus der Seniorenwohnanlage das Kinderfest und hielten bei Kaffee und Kuchen einen lustigen Schwatz mit Clown Fridolin. Mit dem 1. Chemnitzer Spielmannszug e.V. ging es dann zum musikalischen Festumzug durch den nordpark. Ziel war die Teichanlage im Karree 24. Hier wurde das wunderschöne, von Tischlerei Bellmann gebaute und gesponserte Entenhaus von vier mutigen Männern ins Wasser gelassen. Im Frühjahr soll hier das nordpark-Entenpärchen einziehen.  Die Kinder setzten viele gelbe Schwimmenten ins Wasser, da die nordpark-Enten noch unterwegs sind

Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Unterstützung von „eins energie in Sachsen“, inetz Abteilung Wasser und den Firmen Tischlerei Bellmann sowie Elektro-Metzler für die Unterstützung. Herzlichen Dank auch an das Team von Kinderanimation Kunterbunt und an alle fleißigen Helfer.

Wohnungssuche

Zimmer & Wohnfläche
Zimmer
Wohnfläche (in m²)
bis
Ausstattung & Preis max. Kaltmiete
Balkon
Dachgeschoss
Erdgeschoss
Lift
Einbauküche