Aktuelles

Kinderfest im nordpark am 20.08.2016

Bei herrlichem Sommerwetter startete am Samstagmittag unser nordpark-Kinderfest.  Das Motto in diesem Jahr: „Wilder Westen“. Uli von Kinderanimation Kunterbunt und Fridolin waren schon von weitem als Cowboys zu erkennen. Auch viele der zahlreichen fleißigen Helfer trugen Indianerfeder oder Cowboyhut. Die Lohrstraße war wieder für Fahrzeuge gesperrt–hier konnten Kinder in einer riesigen Hüpfburg mit Hindernisparcours toben. Im Park gleich nebenan waren alle anderen Attraktionen aufgebaut–es gab eine Goldwaschanlage, ein Indianertipi, Kinderschminken, die Kreativbaustelle mit vielen Holzbausteinen und die „Fun-Boot-Lagune“, ein Wasserbecken, in dem die jüngeren Kinder mit kleinen Schaufelradbooten übers Wasser flitzen konnten. Das Ponyreiten war für viele Kinder ein besonderer Höhepunkt. Wer es lieber etwas wilder mochte, konnte sich beim Bullenreiten versuchen und wurde garantiert abgeworfen. Poi-Klaus, seit vielen Jahren beim Kinderfest im nordpark dabei, hatte auch diesmal ein Geschicklichkeitsspiel vorbereitet. Passend zum Thema „Wilder Westen“ konnte man bei ihm Rauchzeichen geben. Der Cowboy schrieb die Rauchwörter und der Indianer musste lesen. Das Ergebnis war fast so wie stille Post. 15.00 Uhr und 17.00 Uhr kam die angekündigte Überraschung aus dem Indianerdorf–eine spannende Wildwest-Show mit Indianertanz, Lasso- und Peitschenvorführung und Messerwerfen. Die Senioren vom Betreuten Wohnen fühlten sich bei Kaffee und Kuchen im Park sehr wohl und konnten das bunte Treiben beobachten. Für alle anderen hungrigen und durstigen Besucher des Fests stand der rote Imbisswagen bereit.

Wer der lustigen Comic-Ente im Kostüm bei der Namenssuche für unser nordpark-Entchen half, bekam als Belohnung eine kleine gelbe Badeente.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung von „eins energie in Sachsen“, inetz Abteilung Wasser und Elektro-Metzler. Herzlichen Dank auch an das Team der Kinderanimation Kunterbunt.

Einige Bilder vom Kinderfest finden Sie in unserer Bildergalerie

Wohnungssuche

Zimmer & Wohnfläche
Zimmer
Wohnfläche (in m²)
bis
Ausstattung & Preis max. Kaltmiete
Balkon
Dachgeschoss
Erdgeschoss
Lift
Einbauküche